Ein Familienunternehmen seit 1909

Tyroller
Spenglerei & Metallbau

Die Spenglerei Tyroller blickt auf eine lange Historie zurück. Begonnen hat die Firmengeschichte mit Jakob Tyroller (geb. 1883 in Oberschönbach), der 1903 zunächst in die Schmiede von Dirschhofen einheiratete.

 

Seine leidenschaftliche Tätigkeit als Schmied veranlasste Tyroller schließlich, sein eigenes Geschäft zu gründen. So kaufte er 1909 die Schmiede in Rapperzell.

 

Heute, mehr als 100 Jahre später, ist die Spenglerei Tyroller ein traditionelles Unternehmen in Rapperzell und Umgebung.

 

Inzwischen leitet Tyrollers Urenkel Georg-Martin, Meister im Metallbauer-Handwerk, den über mehrere Generationen geführten Familienbetrieb.

 

Georg-Martin Tyroller

Tyroller Spenglerei-Metallbau | Familienwappen
1909

Jakob Tyroller kaufte die Schmiede in Rapperzell

1950

Übergabe an seinen Sohn Georg Tyroller

1980

Übergabe an den gleichnamigen Sohn Georg Tyroller, der die neue Werkstatt am heutigen Standort am Schmiedberg baute

2013

Georg-Martin Tyroller übernimmt die Leitung

Tyroller Spenglerei-Metallbau | Über uns | Team

Über

Georg-Martin Tyroller

Bereits als kleiner Schuljunge habe ich mich für die Arbeit meines Vaters begeistert. So kam es nicht selten vor, dass ich meine Zeit in der Werkstatt und auf der Baustelle verbrachte. Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei Krauss-Maffei.

Mir war es wichtig, viele Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln, bevor ich das Geschäft meiner Familie übernommen habe.

Seit der Übernahme hat sich der Betrieb vom Metallbau abgewandt und sich stattdessen auf Spengler- und Abdichtungsarbeiten spezialisiert. Außerdem sind wir Partner von Prefa und bieten seit 2018 Prefa-Aluminium-Fassaden an.

Zusammen mit meinen Mitarbeiten freue ich mich, Sie bei Fragen und Wünschen zu beraten und Ihre Anfragen pünktlich, zuverlässig und kompetent auszuführen.

Telefon

08259 – 10 47
0151 – 59 43 47 41

Adresse

Schmiedberg 1
86576 Rapperzell

Geschäftszeiten

Mo – Fr : 7:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 18:00 Uhr

Senden Sie uns eine Nachricht

info@tyroller-spenglerei.de